www.steffisbuero.de

Neuerungen gratis Counter kostenlos




Home

Bücher
Neuerungen
Romane
Kinderbücher

Autoren
Neue Autoren
Nico Bielow
Sven Bremer
Bekannte Autoren
Isabell Allende

Kontakt
Newsletter
Impressum








       
                                              
     Endlich   Endlich!

Kurzbeschreibung
Nur eine schlafende Frau ist eine zufriedene Frau. "Ich dachte, ich sei einigermaßen
glücklich. Aber so kann man sich irren. Denn ich habe versehentlich die Wahrheit
meine Ehe herausgefunden: Ich bin eine betrogene Frau! Ist das das Ende? Oder
ein Anfang?"

lldikó von Kürthy


      Ein Moment        Ein Moment fürs Leben
 
Kurzbeschreibung 
Was machst du, wenn dein Leben sich mit dir treffen will? Gehst du hin?
Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass ihre grosse Liebe sie
verlassen hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem
Treffen bekommt von ihrem eigenen Leben! Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und
direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch überrascht. So hat si sich ihr Leben wirklich
nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben
denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen.
Cecilia Ahern


                 Wachstumsschmerz


Kurzbeschreibung
Wann ist denn nur alles so kompliziert geworden?

Luise und Flo sind ein Paar und beschließen, endlich erwachsen zu werden. Sie suchen
eine Wohnung, ziehen zusammen, schaffen sich ein gemeinsames Bett an und tanzen
zu Manfred Krug durch ihre neuen Zimmer. Doch nach kurzer Zeit stehen sie im Flur
nebeneinander wie zwei an der Raststätte vergessene Kinder. Luise hat das Gefühl, nur
Erwachsen zu spielen. Irgendwie ist dieses Leben falsch. Als ob jemand plötzlich alles
verwandelt hätte, die Regeln geändert für das Leben, ab dreißig oder so. Quarterlife crisis:
Darf man die zahllosen Möglichkeiten des Lebens einfach ignorieren und wie ungebetene
Gäste vor der Tür stehen lassen? Wie kann man der Liebe vertrauen, wenn man nicht mal
sich selbst vertraut? Wie konnte die Zeit nur so schnell vergehen? Und was fangen wir mit
den nächsten zwei Dritteln des Lebens an?
So berührend wie lustig, ernsthaft und schlau erzählt Sarah Kuttner von der Sehnsucht und
der Angst, ein eigenes, richtiges, erwachsenes Leben zu haben.
Sarah Kuttner